Ziel und Zweck

Der Club bezweckt die Pflege und die Förderung des Tennissports. Die Ziele sind in den Statuten verankert, strategische Interessen und Wünsche der Clubmitglieder in der TCF Strategie und die operationellen Belange im Jahresprogramm.

Mitglieder

Zur Zeit sind wir zirka 140 Aktive Spieler und zirka 85 Junioren unter 19 Jahren inklusive Kids, für welche wir auch entsprechende Kurse anbieten. Mai bis Juli spielen 11 Aktiv- und 6 Juniorenmannschaften an den Interclub Meisterschaften in der 1. bis 3. Liga mit.

Kosten

Neuen Mitgliedern offerieren wir ein Schnupperjahr zum halben Jahresbeitrag oder einen Schnupperherbst (ab Ende Schul-sommerferien), bei dem der Jahresbeitrag ganz entfällt .

Zudem kennen wir die Kategorie "Tagesspieler" mit einem Jahresbeitrag von Fr. 325.-. Diese sind spielberechtigt von Montag bis Freitag bis 17:00 Uhr sowie zur Teilnahme an Clubmeisterschaften und Plauschanlässe.

mehr dazu siehe Clubbeitritt

Spiko

Die Spiko versteht sich als Gesamtgremium und ist verantwortlich für einen geordneten Spielbetrieb unter Berücksichtigung der unterschiedlichsten Interessen der Mitglieder.

Tennisanlage

Wir spielen auf 4 Swiss Court Allwetterplätze mit Flutlicht. Zudem stehen den Mitgliedern Clubhaus, Ballwand und je nach Alter der Kinderspielplatz zur Verfügung. Die Anlage ist Teil der Sportanlagen der Gemeinde Fehraltorf gegenüber dem Bahnhof.