> Zurück

Interclub Saison 2019 - Captains Rückblick, He 35+

Frank Oberländer 17.06.2019

Wieder ist eine IC Saison vorbei, und  wieder einmal  hat das 35+ Team die Klasse gehalten.

Eine Saison, die meteorologisch eindeutig die schlechteste meiner Erinnerung war (spielen in Ski-Unterwäsche, Mütze und Jacke im Schneegestöber hatte ich vorher noch nicht gekannt), aber andererseits auch die erfolgreichste.

Denn die Gruppenspiele konnten wir als zweiter beenden, so dass wir recht entspannt in die Aufstiegsspiele gehen konnten (statt wie so oft in der Abstiegsrunde zu zittern). Und wir waren sogar so entspannt, dass es für eine zweite Aufstiegsrunde reichte. Ok, mit gütiger Mithilfe des Gegners, der nur ein B-Team zusammenbrachte.

Einen perfekten Einstand hatte Patrick Schwestermann, der in seinem ersten Einsatz gleich zwei wichtige Punkt gegen die starke Amriswiler Mannschaft holte, und uns dadurch in eine perfekte Ausgangslage für das
entscheidende Spiel in Thalwil brachte.

Also trotz Sauwetter eine saugute IC Saison: ich freue mich auf die nächste!